Ein etwas anderer Besuch im Pfarramt

Das Evangelische Militärpfarramt in Laage empfängt sehr oft Besuch und ist immer und für jeden als Ansprechpartner da. Das konnte in den zurückliegenden Tagen auch eine 11.Klasse des Gymnasiums aus Werder an der Havel für sich in Anspruch nehmen. Im Zuge eines Geschwader Besuches machten die jungen Damen und Herren mit ihrer Klassenlehrerin einen Abstecher ins Pfarramt.
Nach einer Begrüßung und kurzen Vorstellung wurden sehr schnell Gesprächsthemen gefunden und es fand ein reger Austausch statt. Während der Gespräche zeigte sich, wie gut Kirche in Form der Militärseelsorge und Bundeswehr zusammen passen.
Und für die Schülerinnen und Schüler wurde schnell klar, dass Kirche viel mehr sein kann, als „ein bisschen über Gott schwatzen.“
Außerdem ist die Bundewehr als Arbeitgeber für viele junge Erwachsene sehr interessant geworden und auch einige der anwesenden Schülerinnen und Schüler konnten sich gut vorstellen, ihre berufliche Zukunft in Uniform zu absolvieren.
Nach der Verabschiedung ging die Reise für die Schulklasse mit einer Basisrundfahrt weiter. Ziele waren unter anderem der Tower und der Flugbetriebsbereich.

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage

dscf6203-2