Fußball verbindet den Laufsport und die Feuerwehr in Laage

Im Zuge des monatlichen Sportabzeichen-Trainings trafen sich  Mitglieder der Laager Laufgruppe und Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr aus Laage zu einem zünftigen Hallenfußballspiel. Für Feuerwehrleute und erst recht für Ausdauersportler ist Grundlagenausdauer die Basis für Kondition und Fitness. Als das vor einigen Wochen einigen der Teilnehmer, unabhängig von ihren jeweiligen Aktivitäten, bewusst wurde,  traf man sich zu sachlichen Gesprächen und verabredete einen Termin, um gemeinsam sportlich aktiv zu werden. Schnell war die Idee ein Plan. Ein gemeinsames Fußballspiel kann beide Parteien weiterbringen und sogar gemeinsam Freude machen!
Der Vormittag selbst gestaltete sich dann völlig problemlos. In der Recknitzsporthalle wurde nach Fair-Play Regeln gespielt , ohne Bande und Fernschüsse, sowie keine übertriebenen Zweikämpfe und Tacklings. Alle Anwesenden waren begeistert und sehr zufrieden. Der Sieg der Laufgruppe spielte am Ende überhaupt keine Rolle. Viel wichtiger war es, im Anschluss an das Spiel, in echter Männermanier bei einem Bier  ausgiebig zu philosophieren und natürlich wurden auch Pläne geschmiedet. Der Chef der Laager Feuerwehr, Mirko Nickel, brachte es auf den Punkt, als er sagte:“ Wir müssen das ja nicht jede Woche machen, aber jedes viertel Jahr wäre es schon schön!“

SC Laage

imag0628
Das Foto zeigt die Teilnehmer der sportlichen Aktion.
Foto: Andreas Heise