Vater-Kind Rüstzeit im verschneiten Zinnowitz

Die Teilnehmer der diesjährigen Vater-Kind Rüstzeit des Evangelischen Militärpfarramtes Laage trauten ihren Augen kaum. Während in Laage nur die Temperaturen an den Winter erinnerten, begrüßte das kleine Ostseebad Zinnowitz seine Gäste ganz in weiß und lud zu ganz viel Winterspaß ein.
Und Militärpfarrer Michael Reis hatte für seine Rüstzeitteilnehmer einiges auf die Beine gestellt. Dazu gehörten ein gemeinsamer Ostseespaziergang mit einer Einladung zum Tee im Küstenwald, ein Kinoabend für die Kinder, gemeinsames Pizzabacken, Winterläufe und tolle Kind gerechte Andachten, bei denen sich alle einbringen konnten. Für die Kinder war sicherlich der BoGo Wettkampf ein Höhepunkt. Bei dem Spiel, dessen Grundlagen die Boccia Regeln und Golfbälle sind, waren Geschicklichkeit und Konzentration gefragt.
Viele gute Gespräche und natürlich Zeit mit den Kindern rundeten die Rüstzeit perfekt ab.
Emotional wurde es, als Pfarrer Michael Reis von der Rüstzeitgemeinde für seine Arbeit gedankt wurde. Militärpfarrer Reis vertrat den Dienststellenleiter des Evangelischen Militärpfarramtes auf dem Fliegerhorst der Recknitzstadt Laage, Militärdekan Johannes Wolf, der seinen Dienst mehrere Wochen im Auslandseinsatz leistet.
Dem Team des gastgebenden Hauses Kranich in Zinnowitz galt abschließend der Dank der gesamten Rüstzeitgemeinde, verbunden mit dem Wunsch, die Winterzeit in vollen Zügen zu genießen.

André Stache,
Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage


Das Foto zeigt einen Vater mit seiner Tochter am Strand.
Foto: Stache