Ernährung und Sport gehören zusammen

In die „Orange Lounge“, direkt an der Kaikante im Rostocker Stadthafen, hatte das Laufsportfachgeschäft City-Sport aus Rostock gebeten, um den Ausführungen von Dr. Wolfgang Feil zu folgen. In einem kurzweiligen Vortrag sprach Dr. Feil die fast 100 Zuhörer absolut an. Intensiv referierte der Experte über die wirksamere Belastbarkeit und Verletzungsschutz durch Festigung des Bindegewebes, leistungsfördernde Ernährung im Training und im Wettkampf, mehr Energie und bessere Leistung durch geplante Ernährung und ein wirksames Immunsystem, dass die Quelle für unsere Vitalität ist.
Dr. Feil ist zudem Ernährungsberater mehrerer Spitzensportler und Nationalmannschaften. Er ist Leiter der Forschungsgruppe Dr. Feil und wissenschaftlicher Leiter der Firma ultraSPORTS (Sporternährung).
Für ein Dutzend Laager Sportler, die teilweise direkt vom Training zum Vortrag kamen, war der Vortrag mehr als nur interessant. Er regte zu Veränderungen an und setzte neue Impulse.

AST

Dr-Feil
Das Foto zeigt Dr. Wolfgang Feil.
Foto: André Pristaff