Schweriner Volleyballerinnen bezaubern mit Charme und Klasse.

Mit Unterstützung der Laufgruppe hatten die Volleyballer des SC Laage, um Winfried Möller und Torsten Freudenreich, ein echtes Volleyballfest organisiert. Schließlich wurde ihnen im Zuge der Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag der Stadt Laage, durch die Bürgermeisterin der Stadt Laage, Frau Lochner-Borst, der Besuch der Bundesliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC angekündigt. Ohne Berührungsängste konnten die Recknitzstädter dann ihr Spiel des Lebens zelebrieren. Zuvor machten sich beide Teams gemeinsam warm und spielten ein Match, bei dem sich beide Vereine sprichwörtlich mixten. Dass dann das Spiel, Laage gegen Schwerin, eine ganz klare Sache der Landeshauptstädterinnen wurde, interessierte keinen mehr, schließlich waren die Frauen und Männer des Sportclubs Laage nur noch stolz dabei gewesen zu sein. Im Anschluss trafen sich Sportlerinnen, Sportler und Fans zu lockeren Gesprächen, Autogrammen und typischer Sportlerversorgung, um den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen. Den Schwerinerinnen gilt ein besonders herzliches Dankeschön. Der Schweriner SC ist deutscher Rekordmeister und konnte diese Saison im europäischen CEV-Cup  und in der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz erkämpfen.

AST

IMAG0181
Das Foto zeigt die Aktiven mit der Laager Bürgermeisterin und Uwe Michaelis, dem 1.Vorsitzenden des SC Laage.
Foto: André Stache