Stoltera-Küstenwaldlauf feiert sich und sein Jubiläum.

Mit 44 Aktiven stellte die Laufgruppe des Sportclubs Laage ein beeindruckendes Team an die Starts, zur Traditionsveranstaltung im Ostseebad Warnemünde. Immerhin starteten die Organisatoren ihren Lauf schon zum 35. Mal – Herzlichen Glückwunsch!
Nach der üblichen Anmeldeprozedere wurden die Startnummern verteilt und jeder fieberte seinem Lauf entgegen. Für die 3 Kilometer Läuferinnen und Läufer ging es direkt über eine durch Polizeikräfte abgesicherte Straße über die Promenade hinein in den Küstenwald. Hatten die Aktiven den Wendepunkt ihrer Distanz erreicht, ging es auf dem Fußgängerweg zurück zum Sportplatz. Die Läufer der Zehnkilometerstrecke mussten zusätzlich noch den Abschnitt über die Promenade um den Warnemünder Leuchtturm und zurück absolvieren, um dann in Richtung Küstenwald zum Teil sehr anspruchsvolle Streckenabschnitte in Angriff zu nehmen. Tolle Einzelergebnisse waren am Ende der Lohn für die Anstrengungen. Herausragend war der Doppelsieg von Jennifer Heise und Chiara De Cahsan im 3 Kilometer Rennen. Ohnehin waren die Kinder der Laager Laufgruppe wieder sehr stark in ihren Altersklassen.

AST

Jenni
Das Foto zeigt Chiara De Cahsan und Jennifer Heise.
Foto: André De Cahsan