Trainingslager der Laufgruppe des SC Laage

Die Verantwortlichen hatten sich in diesem Jahr sehr viel vorgenommen, um den leistungsorientierten jungen Sportlerinnen und Sportlern einiges, während des einwöchigen Trainingslagers, zu bieten.
Mehrere Trainingseinheiten täglich, viele Einzelgespräche und auch viel Spaß  prägten die sportlichen Tage für die anwesenden 21 Mädchen und Jungen. Betreut wurden diese von Anke Heise, Marcel Raith und André Stache.
Die Trainingstage starteten mit einem morgendlichen Lauf, denen  unzählige Sprints, Athletik-Übungen, Treppenläufe im Wasserturm der Stadt und ein langer Dauerlauf am vorletzten Trainingstag folgten. Immer wieder wurde das Kräfte raubende Programm von Regenerationseinheiten und kleinen Pausen unterbrochen. Diese Pausen wurden dann oft zum gemeinsamen Spielen genutzt. Einige Kinder beeindruckten  die Erwachsenen dabei mit ungeahnten Fähigkeiten.
Viel frisches Obst, mehr als 200 Liter Tee und Wasser, über 100 Schoko-und Müsliriegel und eine reichhaltige Sportlerverpflegung beim Caterer, Andreas Springer, sorgten für eine gesunde Ernährung und auch für die perfekte Stimmung.
Mit einem zünftigen Grillfest, bei dem einige Eltern der teilnehmenden Kinder anwesend waren, wurden die sportlichen Tage beendet, und natürlich wollten alle Mädchen und Jungen, dass die sportliche Aktion eine Wiederholung findet.
Nicht zum ersten Mal wurde ein Trainingslager unter der Federführung der Laufgruppe des Sportclubs Laage unter ein Motto gestellt, das von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung getragen wird. Es galt, für alle Anwesenden „Alkoholfrei Sport genießen“. Neben der Zubereitung verschiedenster Alkohol freier Cocktails wurde auf die Gefahren von Drogen, Alkohol, Nikotin und Doping in Diskussionen hingewiesen. Abschließend gilt den Freunden und Förderern des Clubs für die permanente Unterstützung ein herzlicher Dank. Und auch der Stadt Laage gilt für die kostenlose Bereitstellung der Recknitzsporthalle und des Wasserturms dieses Dankeschön.

SC Laage

DSC_0102Neu-1
Das Foto zeigt die Teilnehmer des Trainingslagers.
Foto: Frank Eichler