Schulung der Reservisten kam gut an

Die Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage hat in den zurückliegenden Monaten einiges auf die Beine gestellt und möchte seinen Mitgliedern natürlich auch immer wieder Aktionen anbieten, die den persönlichen Ausbildungsstand verbessern. Deshalb organisierte die Kameradschaft, in den Räumen der Offizier-/Unteroffizierheimgesellschaft auf dem Laager Fliegerhorst, einen Vortrag zum Thema Ladungssicherung. Schließlich unterliegen die Ladungs- und Transportsicherung einer großen, persönlichen Verantwortung.
Inhalte der Schulung waren Grundsatzdokumente der Bundeswehr, rechtliche und physikalische Grundlagen, Fahrzeuganforderungen, Ladungssicherungsarten sowie Zurr- und Hilfsmittel. Für die Präsentation des Vortages konnten die Organisatoren Hauptmann Heiko Krüger gewinnen. Der Luftwaffenoffizier, mit beeindruckenden Erfahrungen auf dem Gebiet des Transportwesens in der Bundeswehr, konnte mit seinen Erkenntnissen die Teilnehmer absolut beeindrucken. Besonders sein Appell:“ Bleiben Sie deshalb immer auf dem neuesten Stand. Nicht nur in ihrem Interesse.“, beeindruckte die Teilnehmer des Seminars, die am Ende des Abends mit einem Ausbildungsnachweis zufrieden nach Hause fuhren.

André Stache,
Stabsfeldwebel d.R.

imag0510-2
Das Foto zeigt Hauptmann Krüger während seiner Ausführungen.
Foto: André Stache