Ein lang, erfülltes Berufsleben geht nun zu Ende

Familie Hinnah hat sich diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Nach vielen Gesprächen und zahlreichen schlaflosen Nächten werden Rosalinde und ihr 70-jähriger Gatte ihren Getränkemarkt in Laage, am 31.Oktober 2016, schließen. Für Familie Hinnah geht damit ein lang, erfülltes Berufsleben zu Ende. „Natürlich machen wir das auch mit viel Wehmut.“, so „Tante Rosi“. Aber wir sind beide in einem Alter, das uns Vernunft gebietet. Ich möchte einfach nicht mit einem Rollator durch den Laden fahren und meine treue Kundschaft bedienen, schmunzelt die fast 63-jährige Unternehmerin. Und Frau Hinnah erklärt auch: „ Wir sind unserer Kundschaft und auch unseren vielen Unterstützern, die zum Teil gute Freunde geworden sind, unendlich dankbar für die jahrelange Treue und Unterstützung.“
Natürlich möchte sich Familie Hinnah nicht in den Schaukelstuhl setzen und nur noch die Beine baumeln lassen. Gerne möchte die Familie die Tradition der Kaffeekonzerte weiterführen und sich am gesellschaftlichen Leben der Stadt beteiligen. Und mit einem Schmunzeln fügt Rosalinde Hinnah noch zu, dass auch weiterhin Vereine und Organisationen mit Unterstützung rechnen können. Eine kleine Sause wird es zur Shoppingnacht in Laage geben. Am 28.Oktober werden wir in bewährter Manier unsere Türen öffnen und einfach „Tschüss“ sagen. Schließlich sind wir danach nicht aus der Welt, nur die Tür zum Getränkemarkt bleibt geschlossen.

AST

dsc_7679
Das Foto zeigt Rosalinde und Helmut  Hinnah beim Tanz.
Foto: privat