Kreiseinzel- und Paarmeisterschaften im Kegeln in Neukloster

Am 2. November Wochenende ging es für die Laager Kegler zu den Kreismeisterschaften in der Einzel und Paar-Wertung nach Neukloster. Traditionell hatte die tolle Achtbahnanlage für viele Kegler des Landkreises Rostock so einige Überraschungen auf Lager.  Insgesamt waren 61 Aktive verschiedener Altersklassen am Start.  Der Wettkampfmodus war dabei für alle gleich, denn gespielt wurde über alle 8 Bahnen jeweils 15 Wurf.
Silvia Ziesenitz konnte ihren Wettkampf bei den Damen A mit einem tollen dritten Platz beenden. Bei den Herren belegte Tobias Ewert den zehnten Platz. Leider mussten sich die Laager Kegler bei den Herren A mit dem undankbaren vierten Platz von Uwe Krogmann zufrieden geben. Es fehlten ihm lediglich vier Holz zum dritten Platz. In der gleichen Altersklasse belegte Torsten Freudenreich den zehnten Platz. Noch enger ging es bei den Herren C zu. Hier startete Sportfreund Winfried Herrmann, der in seiner Altersklasse den fünften Platz belegte.
Er war Holzgleich mit dem Viertplatzierten und nur ein Holz fehlte ihm zum dritten Rang.
In der Paar-Wertung starteten Peter Spindler und Benno Schubert. Sie belegten in der Endabrechnung bei den  Herren den zehnten Rang. Wie eng es auch dort war, verdeutlicht, dass lediglich elf Holz zum dritten Platz fehlten.
Ein großer Dank gilt den Organisatoren der Meisterschaft. Gut Holz.

TF

p1010334
Das Bild Zeigt Silvia Ziesenitz bei der Siegerehrung.
Foto: SC Laage