Landesmeisterschaften über 2000 Meter in Neubrandenburg

Für den Sportclub Laage starteten in diesem Jahr die beiden 13-jährigen Joelina Raith und Jennifer Heise, der gleichaltrige Ricardo Wendt  und der 15-jährige Maximilian Heise bei den Landesmeisterschaften über 2000 und 3000 Meter in Neubrandenburg. Für alle war der Ausflug auf die relativ kurze Distanz eine echte Herausforderung.
Nach einer, auf Grund des Wetters, wenig günstigen Anreise und dem üblichen Anmeldeprozedere und intensiven Gesprächen mit dem verantwortlichen Trainer gestalteten die Ausdauertalente motiviert und extrem fokussiert ihre Läufe.
Im ersten Wettkampf des Tages konnten Joelina Raith und Jennifer Heise absolut überzeugen. Ihre Zeiten von 8;16,40 Minuten und  8,26,46 Minuten sind  dabei sehr ordentlich. Ganz stark zeigte sich „Maxi“ Heise im 3000 Meter Lauf. Taktisch sehr diszipliniert, setzte er die Vorgaben der Übungsleiter um und lief nach beeindruckenden 10;38,94 Minuten, als Vize-Landesmeister seiner Altersklasse,  ins Ziel. Ricardo konnte nach 11;10,86 Minuten die Bronzemedaille bei den 14-jährigen Jungen bejubeln.
Das Jahnsportforum Neubrandenburg wurde in der Mitte der 90-ger Jahre als modernster Hallenkomplex Mecklenburg-Vorpommerns eröffnet. Es dient der Durchführung von Sportveranstaltungen, Training und Wettkämpfen sowie von Shows, Konzerten und anderen Events.

AST

imag0648
Das Foto zeigt Jennifer, Maximilian, Ricardo und Joelina (v.l).
Foto: André Stache