Jahresabschluss zünftig gefeiert

Aufgrund der großen Mitgliederzahl organisierte die Laufgruppe des SC Laage auch in diesem Jahr zwei Festveranstaltungen zum Jahresabschluss. Damit konnten die Kinder ihre Party, absolut Kind gerecht, mit viel Sport und Spiel  in der Sporthalle zelebrieren und die Erwachsenen in rustikalem Ambiente am Kamin bei Discomusik, gemeinsamen Weihnachtsgesang, toller Live-Musik  und gutem Essen.
Im traditionellen, vereinsinternen Ausdauerwettbewerb, bei dem es gilt, so viele Wettkampfkilometer wie nur möglich zu erlaufen, wurde wieder sprichwörtlich um jeden Meter gekämpft. Insgesamt 85 Läuferinnen und Läufer sammelten vereinsintern Wettkampfkilometer und liefen gemeinsam über 9000 Kilometer in 8 Bundesländern.  Zudem wurden Ehrenamtler bedacht und Freunden und Förderer, die der Laufgruppe sehr nahe stehen, persönlich gedankt und kleine Präsente überreicht.
Die Laufgruppe aus Laage hat sich zur drittstärksten Laufabteilung in Mecklenburg-Vorpommern gemausert und konnte mit ihrem Auftreten überall beeindrucken. Neben den vielen Erfolgen brachte sich das Team auch immer wieder bei den Aktivitäten, rund um das 800-jährige Stadtjubiläum, gut ein. Egal, ob beim Arbeitseinsatz vor dem Volkssporttagwochenende, beim Festumzug im September oder beim Besuch der Volleyballerinnen vom SSC, aus der Landeshauptstadt, immer waren die Ausdauersportler in großer Zahl und engagiert dabei. Der gemeinsame Abend zum Jahresabschluss wurde von allen Anwesenden genossen und viele Gespräche waren von Dankbarkeit und Respekt geprägt. Denn nichts ist selbstverständlich und besonders  Achtung und Anerkennung gilt es, sich immer wieder zu erarbeiten.

SC Laage

dsc_0276
Das Foto zeigt die fleißigsten Kilometer-Sammler ihrer Wertungen: Stefan Grobbecker ( Männer), Joelina Raith (Mädchen) , Michaela Gießler (Frauen) und Ricardo Wendt (Jungen).
Foto: Frank Eichler