Militärpfarramt Laage organisiert Jahreswechsel

Als sich die Rüstzeitgemeinde mit dem irischen Segenslied „Möge die Straße“ von der Insel Usedom verabschiedete, waren die Anwesenden etwas müde und platt. Gemeinsam hatten die Familien den Jahreswechsel in Zinnowitz verlebt und das Wochenende in einer beeindruckenden Atmosphäre genossen. Militärdekan, Johannes Wolf, hatte wunderschöne Andachten zelebriert und auch die Angebote auf der Insel, wie der Besuch bei den über 100 Eisbadern oder die Teilnahme an einem Silvestergottesdienstes wurden angenommen, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Und auch auf bewährtes wurde wieder zurückgegriffen. So wurde das gemeinsame Basteln, zur Vorbereitung der Silvesterparty, gefeiert und die geschickten Hände der Kinderbetreuerinnen hatten mächtig zu tun, um alle Frisuren pünktlich zur Eröffnung des Silvesterbüfetts vorzeigen zu können.  Für alle endete das Wochenende etwas wehmütig, denn die gemeinsame Zeit verging wieder einmal viel zu schnell. Aber Militärdekan Wolf versicherte den Teilnehmern, dass das Evangelische Militärpfarramt Laage auch in Zukunft, in bewährter Art und Weise, für seine Familien da sein wird und auch im kommenden Jahr Familienrüstzeiten die Arbeit des Pfarramtes bereichern werden.
Ganz toll war auch das Engagement des Personals im Haus Kranich. Deren Engagement und ihr Bestreben, immer für die Gäste da sein zu wollen waren, die Grundlage für dieses ganz besondere Familienspektakel.

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage

img-20170101-wa0023
Das Foto zeigt Vorbereitungen zur Silvesterparty.
Foto: Ralf Sawacki