Sportlich ins neue Jahr:

Eine kleine Gruppe von 6 Läufern des Sportclubs Laage fand sich am Neujahrstag spontan beim 1. Rostocker Neujahrslauf ein.
Veranstalter war der 1. LAV Rostock gemeinsam mit der Agentur PRO EVENT.
Pünktlich 12:00 Uhr fiel der Startschuss für alle Strecken. Auf dem ca. 2,5 km langen Rundkurs durch den Barnsdorfer Wald konnten Strecken von 2,5 km, 5 km oder 10 km gelaufen werden.
Eine Zeitnahme gab es nicht, wozu auch? Es gab nur viele gutgelaunte und motivierte Sportler, welche nach dem Startschuss in Gesprächsgruppen und nur sehr selten auch einzeln ihre Runden drehten.
Auch für die Laager Laufsportler stand das gemeinsame Lauferlebnis ohne Zeitdruck im Vordergrund. Die jüngste Läuferin, Natalia, lief ganz locker in nur 14:10 min eine Runde mit. Die “Großen” liefen insgesamt 2, 3 oder 4 “Gesprächsrunden” in ganz entspanntem Tempo.
Nach dem Lauf musste nur noch die Entscheidung zwischen Glühwein oder Tee gefällt werden. Dazu gab es für jeden Läufer auch einen Berliner, wobei 4 dieser Gebäckstücke mit Senf gefüllt waren. Wer das Glück hatte, einen solchen zu erwischen, bekam als “Entschädigung” eine gut gefüllte Tüte mit Sponsorengeschenken.
Die spürbar positive Resonanz bei diesem 1. Neujahrslauf lässt uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen.

SO

neu-lauf-16-2
Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.
Foto: SC Laage