Neues Jahr, neues Glück!

Unter diesem Motto starteten die Volleyball-Frauen des SC Laage in die Rückrunde des Ligaspielbetriebs am 14.01.2017. Die Auslosung sah ein Spiel gegen die Erstplatzierten HSG Uni Rostock III und ein Spiel gegen die bis dahin Letztplatzierten HSG Uni Rostock IV vor. Nach der Winter-/ Weihnachtspause verlief der Start des ersten Spieles gegen HSG Uni Rostock III etwas holprig, so dass der erste Satz mit 9 zu 25 Punkten verloren wurde. Doch in der Pause motivierte der Trainer Winfried Möller die Mädels ordentlich und die Mannschaft zeigte, was in ihr steckt. Die nächsten zwei Sätze waren hart umkämpft. Jedoch fehlte am Ende das Quäntchen Glück. Die Mannschaft des SC Laage musste sich mit 21 zu 25 Punkten und 20 zu 25 Punkten geschlagen geben. Die Spielerinnen der HSG Uni Rostock III bestätigten gleichwohl, dass es ein schönes Spiel war und der SC Laage es ihnen nicht leicht gemacht hat.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es gleich weiter mit dem Spiel gegen die Mannschaft der HSG Uni Rostock IV. Auch hier fiel den Spielerinnen des SC Laage der Einstieg in das Spiel schwer und sie verloren den ersten Satz. Ebenso im zweiten Satz wollte das Zusammenspiel in der Mannschaft nicht glücken, so dass auch dieser verloren ging. Die nahende zweite Niederlage des Tages vor Augen ging im dritten Satz ein Ruck durch die Mannschaft des SC Laage. In langen Ballwechseln wurde das gesamte Können der Spielerinnen gefordert, welches auch wunderbar abgerufen wurde und in einem Satzsieg von 25 zu 14 Punkten endete. Dadurch motiviert, zeigten die Spielerinnen auch im vierten Satz ihre Stärke und gewannen. Nach einem langen Spieltag für beide Mannschaften hieß es „Alles oder Nichts“ für die Mädels des SC Laage. Folglich wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Die Spielerinnen des SC Laage konnten im letzten Satz ihr Können besser abrufen und gewannen damit ihr zweites Spiel. Glücklich und mit immerhin 2 Punkten starteten die Frauen des SC Laage die Rückrunde der Saison 2016/2017.

Michaela Freudenreich

SC L Damen (2)
Das Foto zeigt die Damenmannschaft des SC Laage.
Foto: SC Laage