Aktivwochenende war guter Einstieg ins Wettkampfjahr 2017

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen führte die Laufgruppe des Sportclubs Laage, in enger Partnerschaft mit dem Sportschuhfachgeschäft City Sport aus Rostock, ihr diesjähriges Aktivwochenende für Läufer in der Sportschule des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V., in Güstrow durch. Sportlerinnen und Sportler der Heidehoppers, des SV Pastow, dem Saunateam Boddentherme, des TC FIKO Rostock und natürlich des gastgebenden SC Laage erlebten in harmonischer Eintracht ein ganzes Wochenende bei dem sich alles um dem Laufsport drehte. Neben den morgendlichen Läufen und einem langen Dauerlauf durch die Barlachstadt avancierte der Vortrag von André De Cahsan zum Thema:“Unser Herz ist mehr als eine Pumpe“ zum Highlight der Veranstaltung.
Die schmackhafte Sportlerverpflegung, solide Unterkünfte und die Nutzung von Seminar-und Clubräumen der Sporthalle und einer Sauna waren genauso selbstverständlich, wie die Gelegenheit, verschiedene Ausdauerläufe zu absolvieren und knackige Trainingseinheiten unter der Leitung von Axel Stange zu bestehen.
Die Abende verbrachten die siebenundzwanzig Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit guten Gesprächen, die sich immer wieder um den Laufsport drehten. Ein Reisebericht von Thomas Schröder aus Gnoien faszinierte die Ausdauersportler außerordentlich. Er berichtete von seiner 12000 Kilometer langen Reise von seiner mecklenburgischen Heimat bis nach Peking, mit dem Fahrrad. Besonders nach diesem Vortag wurde allen bewusst, was mit viel positiver Einstellung möglich ist. In der Abschlußrunde erklärten die meisten der Teilnehmer, dass dieses Aktivwochenende ein wichtiger Schritt in die persönliche, sportliche Zukunft war. Ein besonderer Dank gilt neben dem Landessportbund, der Wirtschaftsleiterin der Sportschule, Frau Dana Maserman, und dem gesamten Team der Sportschule in Güstrow.

AST

AW-17
Das Foto zeigt Teilnehmer des Aktivwochenendes.
Foto: André De Cahsan