Laager Laufgruppenkinder mischten bei den Besten gut mit.

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Halle, der unter 14-jährigen Schülerinnen und Schüler, stellte der Sportclub Laage ein mit vier Aktiven durchaus übersichtliches Feld im 800- Meter Bahn-Lauf auf.
Besonders die noch 11-jährigen Mädchen konnten in ihrem Wettkampf überzeugen. Lina Klose zeigte wieder einmal, dass sie in ihrer Trainingsgruppe durchaus den Ton angibt. Nach sehr ordentlichen 2;59,40 Minuten erreichte die Schülerin das Ziel, direkt vor ihrer besten Freundin Linda Krooß, die nur eine Sekunde dahinter blieb. Weitere fünf Sekunden später lief Josephine Ostertag über die Zielgerade.
Taktisch klug, lief auch der gleichaltrige Johann Kaufmann seine vier Runden im Jahnsportforum der Vier Tore Stadt Neubrandenburg und stürmte nach sehr ordentlichen 2; 55,55 Minuten auf den 9.Platz ins Ziel. „Diese kurzen und sehr harten Wettkämpfe sind die Grundlage für gute Ergebnisse auf den längeren Distanzen“, erklärte Andreas Heise, der als verantwortlicher Übungsleiter die Aktiven betreute und auf ihre Einsätze vorbereitete, am späten Nachmittag sichtlich zufrieden. Bestätigung fanden die Übungsleiter auch dahingehend, dass die Durchsetzung innovativer Trainingskonzepte in den vergangenen Wochen richtig war.

AST

P1200371
Das Foto zeigt Lina, Linda, Josephine und Johann nach ihren Läufen.
Foto: Steffen Ostertag