Winterlauf in Laage – ganz ohne Schnee

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr startete die Laager Laufgruppe in der für Ausdauersportler Wettkampf armen Zeit seinen 2. Winterlauf, ganz ohne Schnee. Aber das tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch. In der leicht aufgeheizten Garage der Familie Heise trafen sich die Clubsportler und ließen sich von der Atmosphäre berühren, um pünktlich bei Temperaturen um 2 Grad loszulaufen. Immerhin starteten an diesem sehr kühlen Sonntagvormittag fast vierzig Läuferinnen und Läufer und mit Teresa und Reiner Nehls auch zwei Walker. Während für die meisten Erwachsenen ein langer Dauerlauf  in Vorbereitung auf die anstehenden Halb-und Marathonläufe auf dem Plan stand, liefen die Jugendlichen 40 Minuten in kleinen Gruppen, um sich im Anschluss bei Kuchen, Tee, Obst und Hot Dogs zu stärken. Zu dieser Zeit liefen dann die Bambinisportlerinnen und -Sportler unter der Führung von Monique Raith locker 15 Minuten durch das Wohngebiet am Fischteich.
Im Anschluss an die Läufe gab es für die Kinder und Jugendlichen, die bei den diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften gestartet waren eine kleine Überraschung. Aus den Händen des 1.Vorsitzenden, Uwe Michaelis, erhielt jeder anwesende einen personalisierten Erinnerungspokal als Dankeschön für die erbrachten Leistungen.

SC Laage

IMAG0711_BURST002_COVER
Das Foto zeigt Uwe Michaelis mit den geehrten Sportlerinnen und Sportlern. Von links: Uwe Michaelis, Jennifer, Joelina, Benjamin, Maximilian, Vanessa, Ricardo und Leonie.
Foto: André Stache