In der Landeshauptstadt einen Sieg eingefahren

Zum vorletzten Wettkampf der Saison ging es für die Verbandsklassen- Kegler des SC Laage in die Landeshauptstadt nach Schwerin.
Die Vorzeichen für ein gutes Ergebnis standen nicht gerade gut für die Laager. Sie mussten, wie schon so oft, in dieser Saison nur mit fünf Spielern an den Start gehen. Gründe dafür waren der hohe Krankheitsstand und die urlaubsbedingte Abwesenheit einiger Stammkräfte.
Nach dem ersten Durchgang, mit Peter Spindler als Startkegler, lag unsere Mannschaft auf einen doch überraschenden zweiten Platz.
Benno Schubert mit 19 Holz plus, damit Mannschaftsbester, schob unsere Mannschaft dann plötzlich doch sehr souverän auf den ersten Platz. Leider konnte Torsten Freudenreich die Erfolgsserie mit nur 824 Holz nicht fortsetzen. Er schaffte es dennoch, Laage auf den ersten Platz zu halten.
Silvia Ziesenitz kam mit hervorragenden 843 Holz von der Bahn und schaffte es, den Vorsprung für unseren letzten Kegler, Uwe Krogmann, auf sieben Holz Vorsprung auszubauen.
Somit wurde es im letzten Durchgang, mit Hagenow als Zweiten, noch mal so richtig spannend.
Nach vier Bahnen von sechs war der Vorsprung aufgebraucht und Hagenow führte zu diesem Zeitpunkt mit zwei Holz. Uwe wurde aber immer stärker, dem Hagenower Spieler verließen die Nerven und die Laager Mannschaft ging letztendlich mit 21 Holz Vorsprung als Sieger von der Bahn.
Da der SV Ludwigslust Dritter und SSV Teterow sogar nur Vierter wurde, konnte der SC Laage seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung auf drei Punkten Vorsprung ausbauen.
Jetzt gilt es, den Vorsprung im letzten Wettkampf in Neukloster mit Top-Ergebnissen zu verteidigen.

Torsten Freudenreich


Das Foto zeigt Benno Schubert.
Foto: SC Laage