Mocki ganz persönlich und fast privat

Erlebnisse, manchmal völlig unvorbereitet, prägen unser Leben und schenken uns Kraft für weitere Aktionen. So ist es auch einigen Ausdauersportlerinnen des SC Laage in Berlin während des Messebesuches im Zuge des 37. Berliner Halbmarathons ergangen. Da stand doch plötzlich Sabrina Mockenhaupt, vielen Läuferinnen und Läufern besser als „Mocki“ bekannt. Die erfolgreiche deutsche Athletin nahm sich viel Zeit für die vier Laager Club-Sportlerinnen und war auch zum Scherzen aufgelegt, was natürlich für Begeisterung sorgte. Hier alle Erfolge der wohl erfolgreichsten Deutschen Langstrecklerinnen der zurückliegenden Jahre aufzuzählen, wäre fast zuviel des Guten. Aber über die persönlichen Bestleistungen zu informieren ist durchaus angebracht.

1500 m:
4:13,38 min, 13. Juni 2001, Kassel

3000 m: 8:44,65 min, 14. August 2003, Bergisch Gladbach

5000 m: 14:59,88 min, 20. Mai 2009, Koblenz

10.000 m: 31:14,21 min, 15. August 2008, Peking

10-km-Straßenlauf:
31:49 min, 1. August 2009, Berlin

Halbmarathon:
1:08:45 h, 5. April 2009, Berlin

Marathonlauf:
2:26:21 h, 26. September 2010, Berlin

Dass die, für das LT Haspa Marathon Hamburg startende, 36-jährige ihre Alterskasse in Berlin nach starken 1;12,11 Stunde für sich entscheiden konnte, war schon fast selbstverständlich.

SC Laage


Das Foto zeigt Anke Heise, Jana Fischer, Sabrina Mockenhaupt, Stefanie Gewiese und Manuela Model.
Foto: SC Laage