Osterlauf in Güstrow-auch für Nordic-Walker ein gutes Pflaster

In diesem Jahr war der Sportclub Laage nicht nur mit vielen Läufern am Start. Mit Teresa und Reiner Nehls starteten auch zwei Nordic-Walker des Vereins auf der 5 Kilometer Distanz.
Der Rundkurs bot auch den Walkern tolle Augenblicke und sportliche Herausforderungen. Nach dem Start walkten die Aktiven über den Weg „An der Schanze“ zur Hansenstraße, in die Neue Wallstraße bis zum Pferdemarkt. Von dort ging es über den Markt und der Domstraße zum Franz-Parr Platz und dann den Schlossberg hinunter und wieder zurück zum Hotel am Schlosspark. Nach 45,15 Minuten erreichte der 62-jährige Reiner Nehls das Ziel und war mit seiner Zeit und dem 3.Platz sehr zufrieden. Seine Gattin, Teresa, erreichte das Ziel zeitgleich auf dem 6.Rang in der Damenwertung.
Zusammenfassend darf man sagen, dass der diesjährige Osterlauf bei wenig frühlingshaften Bedingungen richtig viel Spaß gemacht hat und die Aktiven voll auf ihre Kosten gekommen sind. Die vollständige Ergebnisliste findet man unter www.tollense-timing.de.

SC Laage


Das Foto zeigt Reiner Nehls in der Güstrower Altstadt.
Foto: G.Kiesendahl