Wald – Wasser – Wellness – Lauf auf der Insel Usedom

Nach der tollen Erfahrung zum Jahreswechsel planten die Verantwortlichen der Laager Laufgruppe noch im Frühjahr einen Start, der eine besondere caritative Aktion unterstützt. Jeden vierten Sonntag im Monat treffen sich die Laufmützen Usedom zu einem gemeinsamen Lauf über die Insel und ziehen immer mehr Laufbegeisterte mit sich. Eine tolle Laufstrecke bei wunderbarem Lauf- und Walkingwetter bescherte den Organisatoren des Wald – Wasser – Wellness – Laufes im Ostseebad Bansin etwa 70 aktive und motivierte Ausdauersportler. Unter diese hatte sich eine Abordnung der Laager Laufgruppe gemischt, die in kleinen Gruppen das Laufangebot annahmen und danach absolut begeistert von ihren Erlebnissen berichteten. Traditionell waren die Laufmützen Usedom die Veranstalter der sportlichen Aktion deren wesentliches Ziel die Unterstützung des Ambulanten Kinderhospizdienstes Leuchtturm ist. Das Highlight war die anspruchsvolle Strecke mit tollen Ausblicken, dem Strand und der Promenade mit der Seebrücke. Neben der sportlichen Herausforderung konnten die Teilnehmer eine Spendensumme in Höhe von 490,17 Euro erwirtschaften. Als Gastgeber präsentierte sich der Tourismusverband Insel Usedom, mit den Wellnesshotels bei den Grünen Wellnesstagen am Meer.

SC Laage


Das Foto zeigt die Laager Clubläuferinnen und -Läufer an der Bansiner Seebrücke.
Foto: Carmen Wendt