Gemeinsam Zeit verbracht und echte Zufriedenheit gespürt

Vierzig Rüstzeitteilnehmer waren nach Zinnowitz gereist und Militärdekan Johannes Wolf konnte mit einigen echten Neuerungen viel Begeisterung auslösen. Es wurde am Strand mit den Kindern, unter der Leitung der Kinderbetreuerinnen, gespielt und getobt und im Anschluss daran mit dem Theologen in Gruppen intensiv gearbeitet. Die Kinder bastelten in dieser Zeit Kuschelkissen und auch vermeintlich schon fast erwachsene Jugendliche ließen sich davon anstecken. Am Samstagabend wurde mit dem Personal des Hauses Kranich nach Herzenslust frittiert und Leckereien aller Art den Familien angeboten und natürlich verzehrt.
Auch für Spaziergänge, Andachten und gute Gesprächsrunden blieb noch Zeit, so dass das Wochenende wieder einmal viel zu schnell zu Ende war.
Das Evangelische Militärpfarramt Laage hatte mit dem Thema „Frühling“ und auch der Präsentation den Nerv aller getroffen und durften mit viel Lob nach Hause reisen.
Ganz toll war auch das Engagement des Personals im Haus Kranich. Emsig und aufmerksam schafften die Damen und Herren die Grundlagen für dieses unvergessliche Wochenende.

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage


Das Foto zeigt Spaziergänger im Zinnowitzer Wald.
Foto: Katja Stache