Vor dem Wettkampf – heißt es auch fleißig Müll zu sammeln !

Wie in jedem Jahr, kurz vor dem EURAWASSER Waldlauf, trafen sich Ausdauersportler des SPORTCLUBs LAAGE sowie deren Familienangehörige zu einem Arbeitseinsatz auf der Laufstrecke im Laager Stadtwald. Trotz des Regens der Vortage und der daraus folgenden matschigen Streckenabschnitte packten die Helfer von der ersten Sekunde an fleißig zu. In kleinen Gruppen durchstreiften sie den Stadtwald und zogen Schnapsflaschen, Lebensmittelverpackungen und Industriefolie aus dem Wald. Müllsäcke wurden gefüllt und auch der Parkplatz vor dem Vereinshaus der Recknitzstadt wurde von Unrat befreit. Natürlich wurde auch geharkt und begradigt, um die Laufstrecke für den anstehenden Wettkampf herzurichten. Weit über vierzig motivierte Menschen, von 4 bis 62 Jahren, waren am Arbeitseinsatz beteiligt und haben mit ihrem fleißigen Einsatz auch den Grundstein für die gute Präsentation ihrer Heimatstadt geschaffen.
Im Anschluss an den Arbeitseinsatz bedankte sich der Sportclub Laage mit einem rustikalen Abendessen, beidem Würstchen und Bouletten und für die Erwachsenen ein klassisches Bier im Mittelpunkt standen. Gute Gespräche rundeten den Nachmittag perfekt ab.

SC Laage


Das Foto zeigt fleißige Helfer nach dem Arbeitseinsatz.
Foto: SC Laage