Spaß und Action auf der Tartanbahn

Im Zuge einer Testschuhaktion, powered by Adidas, im Leichtathletikstadion Rostock konnten Laufsportlerinnen und-Sportler der Laager Laufgruppe viel mehr als nur modernes Sportschuhwerk erleben.
Durch das besondere Engagement von Ralf Skopnik, dem 1.Vorsitzenden des 1.LAV Rostock, konnten die Laager Clubläufer auf der hochmodernen Tartanbahn einen 800 Meterlauf unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Der Lauf wurde professionell gestartet und auch die elektronische Zeitnahme der Anlage wurde genutzt, so dass alle ein perfektes Bild ihres Leistungsstandes bekamen. Im Laufe des Abends organisierte zudem der Initiator des Abends, Peter Gohlke, einen Einladungswettkampf. Bei diesem stellten sich Maximilian Heise und Ricardo Wendt den Mitarbeitern des City Sport Fachgeschäftes aus Rostock einem Wettkampf. Axel Stange und Andre Bauschmann, der für den TC FIKO Rostock als Tri-Athlet aktiv ist, sorgten bei diesem Wettbewerb für echte Stimmung und beeindruckten die Anwesenden. Unter den Augen von Erwin Gohlke, der frühere 800-Meter-Läufer und Vizehalleneuropameister von 1977 („Der kleine blonde Kämpfer aus Neubrandenburg“ – O-Ton der Reporterlegende Heinz Florian Oertel), konnte der 16-jährige Maximilian das handgestoppte Rennen nach 23,90 Sekunden für sich entscheiden. Danach testeten die Recknitzstädter im Zuge einer vollständigen Trainingseinheit die Testschuhe und waren begeistert. Ein zünftiges Abendessen am Grill rundete die Veranstaltung perfekt ab. Für die Sportlerinnen und Sportler des SC Laage war es eine gelungene Abwechslung zum Trainingsalltag und auch ein besonderes Erlebnis.

AST


Das Foto zeigt Maximilian, Ricardo, Axel und Andre (v.l.).
Foto: André Pristaff