Feuerwehr war einfach besser

Nun sind die sportlichen Treffen mit dem runden Leder zwischen den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Laage und den Ausdauersportlern der Laufgruppe des SC Laage schon richtige Traditionsveranstaltungen. Allerdings kam diesmal alles anders. Auf dem Kunstrasen und ohne Wechselspieler kamen die Ausdauersportler an diesem Vormittag einfach nicht ins Spiel. Und zunächst schaute es sogar nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Obwohl die Aktiven des Sportclubs Laage selbst nach der Halbzeit noch einmal ihren Vorsprung ausbauten, erlebten sie dann einen spektakulären Einbruch. Beim abschließenden Gespräch mit Bratwurst und Bier mussten die Aktiven des SC Laage feststellen, die Feuerwehrmänner um Mirko Nickel waren einfach besser.
Die Feuerwehrleute freuten sich darüber selbstverständlich diebisch. Schließlich hatten sie bei den zurückliegenden Spielen stets den Kürzeren gezogen. Aber so ist das nun mal, der Ball ist rund und jetzt erst recht sollt ihr 11 Freunde sein. Egal, wie oft das Runde ins Eckige ging.

SC Laage


Das Foto zeigt die Aktiven vor dem Spiel.
Foto Manja Lemke