8. Sendestellen-Crosslauf in Marlow

Bereits zum 8.Mal hatten die Soldaten der Marine Funksendestelle in Marlow ihren Crosslauf organisiert und fast siebzig Läuferinnen und Läufer waren in die kleine Dienststelle gereist, um sich das Laufspektakel nicht entgehen zu lassen. Der Himmel hatte kurz vor dem Start seine Schleusen geöffnet und die Wettkampfstrecke aufgeweicht und zu großen Teilen rutschig gemacht. Trotz dieser widrigen Umstände liefen die Ausdauersportler, direkt nach dem rasanten Start, der fast in der Kasernenmitte vollzogen worden war, auf die gut vorbereiteten Wege. Vorbei an militärischem Gerät, für das die Wenigsten ein Auge hatten, wurde um jeden Meter gekämpft und alle gaben ihr Bestes. In regelmäßigen Abständen kreuzten sich die Wege und trotzdem waren Begegnungen der Aktiven eher eine Ausnahme. Die Waldwege forderten von den Läuferinnen und Läufern neben der körperlichen Bereitschaft auch höchste Konzentration. Als Gesamtsieger durfte sich der fast 50-jährige Hauptmann Volker Schuricht, vom Taktischen Luftwaffengeschwader „S“ aus Laage feiern lassen. Er beendete sein 8 Kilometer Rennen nach starken 34,32 Minuten. Nur 16 Sekunden nach ihm überquerte Major Kim Vogt die Zielgerade auf dem 2.Rang.Der Stabsoffizier aus Sanitz hatte bis zur Hälfte der Strecke mit dem späteren Sieger Schritt gehalten. Dann musste er sich allerdings auf seine Platzierung konzentrieren, denn Dirk Manttay vom Betriebsstofflager Uzedel erreichte nur 19 Sekunden nach ihm das Ziel. Schnellste Dame wurde Virginie Marquardt nach sehr ordentlichen 39,47 Minuten. Ihr folgte Joelina Raith (42,50 min) und Jessica Kelm (46,45 min), die beide aktiv für den Sportclub Laage laufen. Eine sehr gute Sportlerversorgung und die Siegerehrung rundeten die Veranstaltung perfekt ab.

AST


Die Fotos zeigen den Start der Veranstaltung und die Siegerehrung der Damen.
Fotos: MFSS Marlow