Laager Heimwerker- & Hobbymarkt schließt seine Pforten

Fast 24 Jahre hat der Laager Unternehmer Andreas Haker in Laage seinen fast schon familiär wirkenden Baumarkt durch gute und natürlich auch weniger gute Zeiten geführt. Ganz genau kann er sich noch an den 1. Dezember 1994 erinnern, als er seinen Heimwerker- & Hobbymarkt zum aller ersten Mal öffnete. Stolz war er und als echter Laager Junge wollte er auch etwas für seine Stadt schaffen. Nun, nach über zwei Jahrzehnten ist aber Schluss. Wechselnde Anforderungen auf dem Markt, veränderte Bedürfnisse der Menschen und auch die wirtschaftlichen Zwänge verschiedener Partner stellten ihn und sein Team, von dem Frau Zimmermann vom ersten Tag an dabei war, immer wieder vor schwierigen Aufgaben. Und oft hätte er sich gewünscht, dass die Laager Bürger einmal mehr bei ihm reingeschaut hätten. Schließlich ist der Einzelhandel eines Ortes auch der erste Eindruck für Gäste und Besucher desselben. Dass selbst die Recknitzstädter oft über die vielen leeren Geschäfte in Laage schimpfen, konnte er deshalb nie verstehen. Nun ist aber Schluss! Andreas Haker möchte sich noch einmal verändern und blickt zufrieden und auch dankbar zurück. Für seine Kunden wird er ab 9.Oktober einen Ausverkauf starten und die Adventszeit wird er wieder auf seinem Hof verbringen und Weihnachtsbäume anbieten, getreu seinem Motto: „Den schönsten Weihnachtsbaum gibt’s nur bei Haker.“

AST


Das Foto zeigt Andreas Haker vor seinem Geschäft.
Foto: André Stache