Ort der Stille im Fliegerhorst

Direkt vor dem Eingang zu den Räumen der Militärseelsorge ist durch fleißige Hände ein Platz der Stille entstanden. Durch das besondere Engagement von Hauptmann Heiko Krüger konnten die Luftwaffenpioniere des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73“S“ und die Mitarbeiter des Bundeswehr- Dienstleistungszentrum in kürzester Zeit koordiniert werden.
Sie haben mit Ihrem Fachwissen und Können eine kleine Oase zum Verweilen geschaffen. Unter einem noch jungen Laubbaum schafften die fleißigen Hände eine kleine Oase aus beeindruckenden Naturmaterialien. Ein mächtiger Feldstein in der Mitte wird von fünf Baumstümpfen gesäumt, die zum Platz nehmen einladen.
Ein Ort, um einfach einmal Pause zu machen, ein Gespräch zu führen oder einfach inne zu halten. Die Mitarbeiter des Evangelischen Militärpfarramtes Laage wünschten sich einen Ort der Stille, in direkter Nähe zum Pfarramt. Einen Raum der jederzeit zugänglich ist und genug Platz bietet für eine Zahl von mindestens fünf Personen.
Nun darf dieser Ort gerne genutzt werden. Frei nach der indianischen Weisheit: “Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.“
Abschließend gilt den Männern ein herzlicher Dank, die für die praktische Umsetzung der Idee gesorgt haben.

Evangelisches Militärpfarramt Laage


Das Foto zeigt den „Platz der Stille“ im Laager Fliegerhorst.
Foto: A.Stache