Laager Volleyballer auf dem Eis

Team Building außerhalb des regulären Trainings soll das Mannschaftsgefühl stärken. Daher entschieden sich die Laager Volleyballer dazu, in der Tessiner Eishalle Eisstockschießen zu gehen. So machten sich 8 Volleyballer am 30.01.2018 auf die spannende Entdeckung auf eisigem Grund. Beim Eisstockschießen muss jeder mit einem „Eisstock“ in einer Bahn auf einem Punkt „schießen“, ähnlich wie beim Curling. Die drei Eisstöcker, die am dichtesten an dem Punkt sind, bekommen jeweils 3, 2 und 1 Punkt. Die Reihenfolge der „Schießer“ wird am Anfang ausgelost und bleibt gleich, lediglich die Startpersonen werden geändert. Als diese Regeln klar waren, fingen wir sofort an. 90 Minuten hatten wir Zeit. Danach wussten wir, dass es draußen mit Temperaturen von 0° C ziemlich warm ist, denn in der Eishalle wurde es jedem ziemlich schnell kalt. Das konnte uns den Spaß aber nicht verderben. Jeder gab sein Bestes, die Geschicklichkeit wurde trainiert. Schließlich musste der Eisstock mit dem richtigem Druck geworfen werden. In vielen Fällen wurde der Eisstock mit zu viel Kraft zu weit über das Ziel hinaus geschossen (nicht wahr Torsten?). Wenn der Eisstock ziemlich perfekt geworfen wurde, wurde er von den nachfolgenden Mitspielern gnadenlos wieder „rausgekegelt“. Einige Eisstöcker kamen nie am Ziel an. Es war praktisch nie still in der Halle, da es immer wieder was zu lachen gab. Am Ende wurden die Punkte gezählt und unser Profi Klaus machte das Rennen. Herzlichen Glückwunsch!

MR


Teilnehmer: Jasmin, Jasper, Josef, Klaus, Manu, Michi, Sven, Torsten