Eiskalter Winterlauf in Waren forderte alle

Das Wetter war dem Winterlauf angemessen, winterlich kalt mit vereinzelten kleinen Schneeschauern.

Trotzdem hatten  sich  10 Ausdauersportler des SC Laage auf die Reise gemacht, um eiskalte Wettkampfluft zu schnuppern.
Die  kleine, fast überschaubare Abordnung konnte aber  sportlich durchaus beeindrucken. Herauszuheben sind dabei besonders die Ergebnisse auf den langen Distanzen. Der Altersklassensieg des fast 53-jährigen Bernd Jänike im 20 Kilometer Lauf nach guten 1;26,37 Stunde ließ natürlich am meisten aufhorchen. Aber auch die 2;08,26 Stunden von Petra Grobbecker, der ihr den 2.Rang in der Klasse der über 50-jährigen Damen einbrachte, und die 48,15 Minuten von Kathleen Kaufmann über die 10 Kilometer Strecke zeigen eine sehr solide Form. Mit diesem Ergebnis erkämpfte die 39-jährige in ihrem 1.Wettkampf im Trikot des SC Laage ihren 1.Altersklassensieg.Ebenfalls einen Altersklassensieg erkämpfte sich die noch 11-jährige Juliane Göllnitz im 5 Kilometer Lauf. Für sie stoppte die Uhr nach 24,33 Minuten.
Auch die  Nachwuchsläufer des SC Laage zeigten auf der 1,6-km-Strecke wettkampfreife Leistungen. Herauszuheben sind dabei sicherlich die Altersklassensiege der 8-jährigen  Pia Joelina Boldt und des 6-jährigen Erik Ostertag in der Klasse der 7-jährigen.
Das Organisatoren-Team des Müritzer Laufsportvereins, um Peter Hoffmann, hatte natürlich wieder einmal alles sehr solide vorbereitet und den Aktiven ein schönes Erlebnis präsentiert.
Fast zeitgleich lief der 33-jährige Ricardo Seidel  in Kiel beim 24. famila Kiel-Marathon den Halbmarathon in starken 1:49:17 Stunde.

SC Laage

Das Foto zeigt die erfolgreichen Nachwuchsläufer in Waren. Foto: Steffen Ostertag