60 Laager Ausdauersportler starteten beim Cuplauf in Steinhagen

Die sehr solide Organisation und Gastfreundlichkeit sind sicherlich auch mit einer großen Portion Erfahrung zu begründen, denn schon zum 36.Karl Krull Gedenklauf trafen sich die Ausdauerathleten in Steinhagen. Als Wertungslauf im Laufcup bei den Erwachsenen und im Nachwuchslaufcup unseres Bundeslandes ist die Veranstaltung schon fest im Laufkalender vieler Athletinnen und Athleten verankert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der wirklich sehr schnelle Wendekurs auf dem Radweg in Richtung Negast bei Stralsund und natürlich auch die Aussicht auf die begehrten Cup-Punkte spornten wieder über 300 Ausdauersportler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern  zu ganz tollen Leistungen an und das bei hochsommerlichen Bedingungen die einige Ausdauerathletinnen und-athleten an ihre körperlichen Grenzen brachten.
Und wieder einmal konnte sich die Abordnung des Sportclubs Laage sehr gut präsentieren.
Herausragend waren aus Sicht der 60 gestarteten Laager Ausdauersportler die vielen Altersklassensiege und damit ein herausragendes Teamergebnis.
Am Ende waren einfach alle  Teilnehmer glücklich, denn dem Team um Ulrich Blöhm ist es wieder gelungen, eine perfekte Sportveranstaltung durchzuführen. Die vollständige Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de .

SC Laage

Das Foto zeigt Läuferinnen und Läufer aus Laage. Foto: Christine Boldt

Laager „Life Kinetik“ Mannschaftstrainer im Land unterwegs

Im Zuge eines betrieblichen Familien-Sommer-Sportfestes der ZF TRW Airbag Systems GmbH in Rostock/Laage konnten die Laager „Life Kinetik“ Mannschaftstrainer, Anke und Andreas Heise, mit der Unterstützung ihres Sohnes Maximilian absolut überzeugen. Mit ihren Erfahrungen konnten die ausgebildeten Übungsleiter das Projekt der VIACTIV Krankenkasse herausragend unterstützen und das Sportfest zu einem Erfolg werden lassen. Neben den Mannschaftsangeboten konnten sich die Familien in vielen sportlich, anspruchsvollen Übungen präsentieren und alles in einem Staffelwettkampf hervorragend umsetzen, der von Andreas Heise initiiert worden war und zum Highlight des sonnigen Vormittages avancierte. Insgesamt konnten sich die Teilnehmer im schmucken Leichtathletik Stadion in Rostock an 11 unterschiedlichen Stationen beweisen und u.a. beim Bogen-und Torwandschießen ihr Können zeigen. Die VIACTIV Krankenkasse ist seit einigen Jahren ein Partner des Sportclubs Laage und ermöglichte dem Laager Trainerehepaar die Ausbildung zum „Life Kinetik“ Mannschaftstrainer.

Sportclub Laage

Das Foto zeigt Maximilian, Andreas und Anke Heise. Foto: SC Laage

Ökumenischer Stadtkirchentag begeisterte bei bestem Sommerwetter

Mit einem beeindruckenden  Stadtkirchentag auf dem Neuen Markt, direkt vor dem Rathaus der Hansestadt Rostock feierten Menschen verschiedener Konfessionen sich, das kirchliche Leben und die Stadt Rostock, denn 800 Jahre  Rostock bedeutet natürlich auch 800 Jahre Kirche in Rostock. Unter dem Motto „Sehnsucht nach Mehr“ konnten die Kirchen aber auch  ihren Beitrag zum 800-jährigen Stadtjubiläum der Hansestadt leisten. Schließlich feiert sich die altehrwürdige Hansestadt seit einigen Monaten und ein Ende ist kaum abzusehen. Für das Evangelische Militärpfarramt Laage war natürlich klar, dass nach der Einladung auch die Möglichkeit genutzt wurde, die Evangelische Militärseelsorge zu präsentieren. Während Militärdekan Johannes Wolf viele Freunde und Wegbegleiter traf und in unzähligen Gesprächen seine Arbeit darstellte und auch Vorurteile abbaute, konnten Joelina, Leonie und Jennifer mit Kaffee und Schmalzstullen überzeugen, die sie an die Frau oder den Mann brachten. Und die jungen Damen, die wieder einmal die Arbeit des Laager Pfarramtes fleißig unterstützten, blieben dabei nicht am Stand der Militärseelsorge stehen, sondern gingen unter die vielen hundert Menschen und überreichten die leckeren Sachen mit freundlichen Grüßen vom Evangelischen Militärpfarramt  Laage.

Pfarrhelfer André Stache, Evangelisches Militärpfarramt Laage

Das Foto zeigt Leonie, Jennifer, Joelina und Pfarrhelfer Stache. Foto: Katja Stache