Vater-Kind Rüstzeit – vollgestopft mit Ideen und guter Laune

Die 28 Teilnehmer der diesjährigen Vater-Kind Rüstzeit des Evangelischen Militärpfarramtes waren auf Grund der guten Erfahrungen voller Erwartungen nach Zinnowitz gereist und keiner sollte enttäuscht werden.
Militärdekan Johannes Wolf hatte für die Rüstzeitteilnehmer einiges auf die Beine gestellt und alle Anwesenden eingeladen, die Angebote zu nutzen, um sich selbst zu rüsten. Schließlich ist der Begriff „Rüstzeit“ kein militärischer Begriff, er beschreibt vielmehr eine gemeinsame Zeit, in der man geistlich „ausgerüstet“ und gekräftigt wird. Die Rüstzeiten der Evangelischen Militärseelsorge sind  dabei ganz wichtige Offerten, die dem christlichen Auftrag entsprechen. Zu diesen Angeboten  gehörten ein gemeinsamer Ostseespaziergang mit einer Einladung zum Tee am schroffen Küstenwald, gemeinsame Kinoabende, kreative Bastelaktivitäten und tolle Kind gerechte Andachten, bei denen sich alle einbringen konnten.
Für die Jüngsten war sicherlich der nun schon traditionelle BoGo Wettkampf ein Höhepunkt. Bei dem Spiel, dessen Grundlagen die Boccia Regeln und Golfbälle sind, waren Geschicklichkeit und Konzentration gefragt. Ein gemeinsames Pizzabacken wurde letztendlich das absolute Highlight der fröhlichen Tage im Haus Kranich.
Viele gute Gespräche und natürlich Zeit mit den Kindern rundeten die Rüstzeit perfekt ab.
Dem Team des gastgebenden Hauses Kranich in Zinnowitz gilt abschließend der Dank der gesamten Rüstzeitgemeinde, verbunden mit dem Wunsch, die Winterzeit in vollen Zügen zu genießen.

A.Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage

Das Foto zeigt Teilnehmer der Rüstzeit. Foto: André Stache