Laager Läufer begrüßten Hansa Profi Kai Bülow im Trainingslager

Wie in jedem Sommer organisierte der Sportclub Laage für seine leistungsorientierten Nachwuchsläuferinnen und -läufer ein Trainingslager. Bei besten Bedingungen konnten die zum Teil noch jungen Athletinnen und Athleten in der Sportschule Güstrow eine ganze Wochen zielorientiert arbeiten. Täglich wurden mehrere Trainingseinheiten absolviert und auch der Spaß kam nicht zu kurz. So wurde die Güstrower OASE  zwei Mal besucht und auch hier konnte sehr gut trainiert werden. Der Geschäftsführer des Freizeit-Bades, Holger Schneider, hatte dafür die Basis mit seinen Mitarbeitern geschaffen. Neben den Schwimmeinheiten und dem gefürchteten langen Dauerlauf war der Besuch von Hansa Rostock Profi Kai Bülow ein Höhepunkt der sportlichen Woche .

Das Foto zeigt die Laager Ausdauersportler mit Kai Bülow in ihrer Mitte. Foto: SC Laage

„Büle“ hatte sich viel Zeit für  die Ausdauersportler genommen. Er beantwortete geduldig  viele Fragen und hatte auch die neuen Autogrammkarten zur Freude der Laager Sportlerinnen und Sportler dabei. Neben den zum Teil harten Trainingspassagen wurde viel Zeit bei Spaß und Spiel verbracht. Ein Strategiespiel brachte die Mädchen und Jungen jeden Abend zur Ruhe und ermöglichte so eine immer wieder kehrende, notwendige Regeneration. In der traditionellen Abschlussrunde zeigten sich ausnahmslos alle zufrieden und platt. Ein besonderer Dank gilt auch den engagierten Familien die das Trainingslager mit viel frischem Obst und Gemüse, mehr als 200 Litern Wasser, über 100 Schoko-und Müsliriegel und Kuchen unterstützten.
Das Trainingslager war definitiv eines der härtesten in den zurückliegenden Jahren. Aber auf Grund der äußeren Bedingungen war es auch eines der besten! Abschließend muss anerkennend festgestellt werden, dass trotz der Hitze das Trainingslager der Laager Laufgruppe ein voller Erfolg war. Dazu hatte auch das besondere Engagement des Teams der Güstrower Sportschule beigetragen, denn die Damen und Herren unterstützten die Clubsportler in allen Belangen herausragend.

SC Laage