Familienfußballtag war guter Ferienabschluss

Trotz einiger Großveranstaltungen im Raum Rostock organisierte die Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Militärpfarramt des Fliegerhorstes und der Unterstützung durch die Verantwortungsträger des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73“S“ den nun schon traditionellen Familien-Fußballtag.
Nach der obligatorischen Begrüßung und der Vorgabe von klaren Regeln wurde fast zwei Stunden in der modernen Sporthalle des Fliegerhorstes gekickt. Wie immer wurde ohne Schiedsrichter gespielt und der Fair Play Gedanke prägte den sportlichen Vormittag. Tolle Zweikämpfe, technische Kabinettsstückchen und spektakuläre Tore bildeten die Basis für die eindrucksvolle Unterhaltung mit dem runden Leder. Für die Jüngsten war
das gemeinsame Fußballspiel mit den Erwachsenen ein tolles Erlebnis und einige der Alten trauten ihren Augen kaum. Denn immer wieder mussten sie kämpfen und zeigen was noch in ihnen steckt. Seit langer Zeit spielten wieder einmal Mädchen mit und auch sie konnten durchaus überzeugen. Lena und Sophie waren zum ersten Mal bei einer Veranstaltung der Laager Reservisten und wurden wie ihre Mutter Victoria über die Arbeit und die Aktivitäten der „Resis“ und auch des Evangelischen Militärpfarramtes ausgiebig informiert. In einer zünftigen Auswerterunde nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zu guten Gesprächen.
Bei Bockwurst, Bier und Saft für die Kinder und Jugendlichen wurde die sportliche Aktion ausgiebig ausgewertet und auch mit manch einem Augenzwinkern zurückgeblickt.
Ein ganz großer Dank gilt den Verantwortungsträgern des Laager
Fliegerhorstes. Mit ihrer Grundeinstellung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf schafften das Taktische Luftwaffengeschwader 73“S“ und das Evangelische Militärpfarramt in Laage wieder einmal die Grundlage für ein tolles Erlebnis.

Evangelisches Militärpfarramt Laage

Das Foto zeigt aktive Teilnehmer des Familienfußballtages. Foto: V.Pommerehne