Ein Sponsorentreffen der besonderen Art

Im Rahmen der aktiven Kundenpflege und der gelebten Sponsorenarbeit organisierte die Ostseesparkasse einen besonderen musikalischen Abend in der „Schwarzen Scheune“ in Teutendorf, bei Sanitz.
Neben besagter Kunden durften sich auch Aktive und engagierte Mitglieder, Förderer und erfolgreiche Athletinnen und Athleten des Sportclubs Laage über eine Einladung freuen.
Faszinierende Unterhaltung boten das Pass Over Blues Quartett und Eva Bauer, als Solokünstlerin, an diesem Abend. Nach über 90 Minuten richtig guter Live-Musik und einigen Zugaben wurde der Abend in kulinarisch, rustikaler Atmosphäre beschlossen, und ausnahmslos alle  Gäste waren voll des Lobes. Gemütliche Gespräche und der Austausch von persönlichen Erfahrungen um die Themen des Abends rundeten die Veranstaltung perfekt ab.
Ein ganz großer Dank gilt Frau Bianca Bretsch. Die Zusammenarbeit zwischen der Ostseesparkasse und dem Sportclub Laage wurde durch die Filialleiterin, der Zweigstelle der OSPA in Laage, mit der Einladung zu diesem wirklich herausragendem Event, wieder einmal untermauert.

SC Laage

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage mit Frau Bretsch (2.v.l.) und Eva Bauer (rotes Kleid). Foto:SC Laage

Spätsommerlauf lud die Läuferschar nach Kritzmow

An einem Sonntagmorgen zum Laufen im Wald, alleine oder mit Freunden, das hat schon etwas. Wenn es dann noch einen Verein gibt der diese Idee umsetzt und einen tollen Volkslauf zelebriert, wird aus der Idee ein echtes Erlebnis. So ging es bestimmt nicht wenigen Teilnehmern des 11.Kritzmower Spätsommerlaufes. Immerhin konnten die Frauen und Männer um Werner Pietsch vom SSV Kritzmow einige hundert Läuferinnen und Läufer und auch viele Walker motivieren, ein Teil des Spätsommerlaufes zu werden. Aber der Reihe nach. Nach der Anmeldung und dem Erfassen wichtiger  Laufinformationen ging es zum Start. Vom Gewerbegebiet, wo eine Volksfest ähnliche Stimmung die Ausdauersportler toll unterhielt, liefen und walkten die Aktiven in südliche Richtung. Der erste und einzige Anstieg erwartete die Aktiven an der Brücke über den Autobahnzubringer zur A 20. Bereits nach gut einem Kilometer hatte sich das Feld schon weit auseinandergezogen und die Läuferschar zog es in den Fahrenholzer Wald. Und das Laufen in der klaren Waldluft, begleitet von kühlem Wind, machte richtig Freude. Die Streckenabschnitte durch den Wald waren solide gekennzeichnet und an allen kniffligen Punkten standen freundliche, zum Teil zujubelnde Streckenposten, so dass es unmöglich war sich zu verlaufen.
Dafür ein dickes Lob an die Organisatoren und Helfer!
Für die knapp 10 km waren zwei Runden durch den Wald zu bewältigen. Im Anschluss ging es auf den Rückweg in Richtung Kritzmow  wieder über die Brücke bis zum Ziel am Baumarkt. Für jeden Teilnehmer gab es eine selbstgebastelte Medaille aus Gips.
Unter den Läuferinnen, Läufern und Walkern befanden sich auch über zwanzig Aktive der Laager Laufgruppe. Besonders die Leistungen der Laager Mädchen und Jungen im Schülerlauf waren beachtenswert.

SC Laage

Das Foto zeigt den Laager Läufernachwuchs direkt nach dem Start. Foto: Christine Boldt