6. Rostocker Wintertriathlon – Viel Spaß um die goldene Bratwurst!

Am 2.Samstag des Jahres war es wieder soweit für die nun schon 6.Auflage des Rostocker Wintertriathlons. Die Sportler der Triathlongemeinschaft trizak Rostock e.V. zeigen mit der Organisation der Veranstaltung, dass sportliche Höchstleistungen und Spaß durchaus zusammenpassen. Das Besondere an diesem Triathlon sind die 3 Disziplinen, nämlich Laufen, Essen und Trinken.

Die Regeln des Rostocker Wintertriathlons kurz zusammengefasst:
Es sind 5 Laufrunden (800 m) zu absolvieren. Zwischen jeder Laufrunde muss jeweils ein Bier (0,33 l) und eine Bratwurst incl. Toastscheibe verzehrt werden. Nahrungsverlust während des Wettkampfes führt zur sofortigen Disqualifikation. Durch das Finishen der Gesamtdistanz kann jedoch die eigene Ehre wieder hergestellt werden. Frauen absolvieren eine verkürzte Wettkampfdistanz von 4 Runden, also auch eine Zwischenmahlzeit weniger.

Von der Laufgruppe des Sportclubs Laage starteten Katja Beu, Marcel Raith und Steffen Ostertag. Die 3 Recknitzstädter blieben nach dem  Start als Gruppe  zusammen und legten am Schluss sogar einen gemeinsamen Zielsprint hin. Nachdem Katja bereits nach 4 Runden ihren Wettkampf als schnellste Frau beendet hatte, begleitete sie Marcel und Steffen extra auf deren letzter Runde, so dass alle Laager im Stile der Laufgruppe gemeinsam als Team die Ziellinie überquerten. Letztendlich hatten alle bei den Laufrunden und den herausfordernden Zwischenmahlzeiten viel Spaß. Es gab viele Unterhaltungen und jede Menge Lachen, sowohl bei den Aktiven als auch bei den zahlreichen Zuschauern. Die Siegerehrung war ebenfalls sehr lustig und unterhaltsam. Für ihren Gesamtsieg in der Frauenwertung erhielt Katja den Pokal mit der goldenen Bratwurst. Kein schlechtes Ergebnis für eine Wettkampfpremiere!
Kurzes Fazit: Sobald die Bratwürste verdaut sind, beginnt die Vorfreude auf den nächsten Wintertriathlon.

SC Laage

Die Fotos zeigen die Laager Aktiven. Foto: SC Laage