Traditionsläufe in Laage fallen aus

Der Vorstand des SC Laage hat nun beschlossen, dass wegen der nicht überschaubaren Gefahr durch den Coronavirus und der derzeitigen Gesetzeslage der EURAWASSER Waldlauf (3.Mai 2020) und auch der Frühlingslauf für Kindergartenkinder, am 1.Mai, abgesagt wird. Jetzt noch weiter zu planen, wäre aus Sicht der Verantwortlichen einfach nicht vernünftig, resümierte der 1.Vorsitzende des Clubs, Uwe Michaelis.
Für beide Läufe soll es im Laufe des Jahres Ersatzveranstaltungen geben.
Während der Kinderlauf sehr einfach zu organisieren ist, wird der EURAWASSER Waldlauf sicher im Stile der geführten Stadtläufe, in diesem Jahr, durchgeführt werden. Der Sportclub Laage hofft auf Verständnis und wünscht allen die schon gemeldet hatten und auch den potentiellen Starterinnen und Startern Gesundheit und eine gesunde Zukunft.

SC Laage

Das Foto zeigt Laager Läufer im Stadtwald. Foto: St.Grobbecker