Stundenpaarlauf motivierte zu tollen Leistungen

Bei besten äußeren Bedingungen startete am Freitagabend der traditionelle Stundenpaarlauf  als Abschluss der Sommer-Stundenlaufserie in Kirch Rosin. Mehr als dreißig Laufpaare , von denen über die Hälfte aus Laage angereist war, wollten auf dem 1267 Meter langen Rundkurs Meter sammeln und damit die Besten in den Wertungen Männer, Frauen und Mixed ermitteln. Für viele Ausdauersportler war der Paarlauf der Einstig in die Wettkampfsaison und alle waren bis in die Haarspitzen motiviert. Besonders den Kindern merkte man an, dass sie ihren Übungsleitern zeigen wollten was in ihnen steckt, und das harte Training der zurückliegenden Wochen zahlte sich aus. Aber die Wettkampfstrecke hatten alle zu bewältigen. Direkt nach dem Start am Spielplatz der Gemeinde führte eine asphaltierte Straße die Läuferinnen und Läufer über einen kleinen Hügel und zwei Kurven in den angrenzenden Wald, um danach etwa 500 Meter an der Waldkante über Wurzeln und Unebenheiten zur Wechselzone zu spurten. Dort erwartete alle eine tolle Stimmung und die unermüdlich tickende Uhr von Cheforganisator Jens Mellenthin. Nach 60 Minuten waren alle stolz und zufrieden. Volkssportler und leistungsorientierte Athleten, Jogger und Neugierige warteten bei guten Getränken und Bratwurst auf die Siegerehrung, um sich anschließend zu verabschieden und die schweren Beine hochzulegen und zu pflegen.
Herausragend war aus Sicht des SC Laage das Siegergebnis von Lennox Raith (10 Jahre) und Benjamin Menge (12). Beide liefen ganz starke 14147 Meter und gewannen die Kinderwertung damit ganz souverän.

SC Laage

Das Foto zeigt die starke Kinderfraktion des SC Laage. Foto: Christine Boldt