Aktivwochenende mit Zeit für die Ehe-Partner

 

Die Übungsleiter der Laager Laufgruppe gingen, wie unzählige andere Trainer und Betreuerin, in unserem Land   für ihren Sport an den Start. Wöchentlich zwei Mal Training, Vorbereitung, Planung und Organisation für die Teilnahme an über sechzig Volkskäufen, Ferienfreizeiten , Trainingslager und Vorstandsarbeit. Alles Zeit die einfach da sein muss, um alles am Laufen zu halten. Zeit, die aber den Ehefrauen sicherlich fehlt. Deshalb haben sich Michael Schulze und André Stache schon im Frühjahr dieses Jahres gedacht, ein ganzes Wochenende ihren Frauen freizuhalten.

Gemeinsam ging es in die südliche Müritz-Region, um im Seehotel Ichlim ein entspanntes Wochenende, natürlich mit einem Volkslauf, zu erleben. Die romantische Waldrandlage, direkt am Südausläufer der Müritz und die wunderschöne Herbststimmung und Ruhe trugen ihren Teil zum Gelingen bei. In netter Atmosphäre wurde relaxt, sauniert, gut gegessen und auch ein Sportlerball genossen.Dieser fand im Anschluss an den 17.Ichlimmer Nebelseelauf statt. Ein  Crosslauf der es in sich hatte, mit dem Ziel, den gleichnamigen 168 Hektar großen See zu umrunden. Das Veranstalter -Team des Seehotels, um den rührigen Chef Verlando Konzak, hatte wirklich an alles gedacht und zusammen mit den Organisatoren vom Müritzer LSV 04 e.V. einen ansprechenden Volkslauf präsentiert, der keine Wünsche offen ließ. Eine absolute Besonderheit war, dass der Start für die Läufer  in Mecklenburg vollzogen wurde. Nach einigen hundert Metern ging es allerdings , für einige Kilometer durch Brandenburg, um nach 10,4 Kilometern wieder in Mecklenburg ins Ziel zu laufen. Am Ende des Wochenendes waren alle zufrieden und die Ehefrauen sicherlich für weitere Jahre mit dem Engagement ihrer Männer versöhnt. SC L

Das Foto zeigt André Stache, Heike Knabe, Michaela und Michael Schulze (v.li.) direkt vor dem Start.