Kreiseinzelmeisterschaften im Kegeln in Bützow

Starke Leistungen der Laager Damen

Am zweiten Dezembersamstag war es endlich soweit und auch die Damen hatten ihre erste Kreismeisterschaft im neuen Landkreis Rostock. Allerdings war die Beteiligung, auf der schwer zu bespielenden Bahn in Bützow, nicht sehr hoch. Mit 4 Damen (2 Damen und 2 Damen B) ging der Sportclub Laage an den Start. Zu Beginn des Wettkampfes durften die  Damen B vorlegen und erkämpften mit Barbara Czarnetzki (779 Holz) den 2.Platz. Desweiteren erkegelte sich  Gerda Wegner (759 Holz)den 3.Rang in dieser Wertungsklasse. In der Klasse der Damen ging es ebenfalls sehr spannend los.                      Nach 120 Wurf gab es Gleichstand zwischen Stefanie Lach und Silvia Ziesenitz, die beide 842 erreichten. Dieses Ergebnis konnte keine weitere Dame überbieten, sodass es am Ende zum Stechen um den 1.Platz kam. Leider versagten bei der Laager Clubkeglerin Silvia Ziesenitz die Nerven , so dass sie sich mit dem 2.Rang begnügen musste. Die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Lüneburg hatte sie aber schon in der Tasche. Sibylle Vahst rundete das gute Ergebnis mit dem 6.Platz (804 Holz) ab.

Für den 15.12.2012 wünschen wir den Paaren viel Erfolg bei den Kreismeisterschaften in Neukloster. Gut Holz ! SC Laage

Das Foto zeigt Barbara Czarnetzki und Gerda Wegner, zufrieden und erschöpft.