Landesmeisterschaften Langstrecke in der Halle

Für die Langstreckenläufer des SC Laage sind Hallenwettkämpfe eher die Ausnahme. Schließlich gibt es kaum die Gelegenheit, unter dem Hallendach zu starten und die Wettkampfstrecken selbst sind so kurz, dass sie echte Herausforderungen für die Aktiven sind. Der 47-jährige Bernd Jänike und sein 19-jähriger Teamgefährte Stefan Kanserske ließen sich aber dennoch die Gelegenheit nicht entgehen und starteten auch in diesem Jahr über  3000 Meter,  bei den Landeshallenmeisterschaften in Rostock. In der Hauptklasse der Herren startend, konnte  Bernd Jänike hervorragend mithalten und beendete seinen Wettkampf nach 11;03 Minuten. Überglücklich konnte er bei der Siegerehrung seine Silbermedaille empfangen und so sein schon sehr erfolgreiches Wettkampfjahr krönen. Stefan, auf Grund seines Mathematik Studiums kaum trainierend, nutzte die Gunst der Stunde und erkämpfte sich die Goldmedaille, nach 11;59 Minuten. Nach mehreren vierten Plätzen ist das für den Barlachstädter mehr als ein versöhnlicher Saisonabschluss. SC Laage

Das Foto zeigt Bernd Jänike und Stefan Kanserske.