37.Inselseelauf Güstrow

Bei sehr guten äußeren Bedingungen wurde der 37.Inselseelauf  in Güstrow gestartet. Die rührigen Organisatoren des LSV Güstrow hatten sich sehr gut auf die Traditionsveranstaltung eingestellt und kaum einer der Aktiven wurde enttäuscht. Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Streckenprofil, Strecken und Zielversorgung  und auch die Absicherung ließen keine Wünsche offen. Schließlich können die Aktiven einiges bestaunen, denn die Wettkampfstrecke führt unter anderem vorbei am Kurhaus direkt am Inselsee, dem Barlach-Atelierhaus , der „Grenzburg“, einem alten und auch heute noch beliebten Ausflugslokal auf teilweise asphaltierten Wegen durch den hügeligen Wald und wieder zurück zur OASE, dem Güstrower Spassbad.
Auch in diesem Jahr hatte der Sportclub Laage ein starkes Team aufgestellt und mischte so, im Konzert der großen Laufvereine, gut mit. Herausragend waren dabei sicherlich der 2.Platz des 13-jährigen Maximilian Heise (19,49 min) im 5 Kilometer Lauf und der 3.Rang von Stefanie Holzmüller (50,35 min)in der Klasse der über 30-jährigen Frauen im 10 Kilometer Rennen. Am Ende durften aber alle Aktiven zufrieden sein. Es wurden reichlich Punkte in der VR-Laufcup Wertung gesammelt und viele wichtige Erfahrungen für die Zukunft gemacht. Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.red-time.de einsehen.

André Stache

Das Foto zeigt den leistungsstärksten Laager Läufer Bernd Jänike.
Foto: C.Knabe