Grundschule in Laage war am Wochenende gut besucht

Im vergangenen Sommer war die Freude über die finanzielle Unterstützung, zur Begrünung des Schulhofes der Grundschule des Recknitz Campus Laage, in einer Höhe von 6000 Euro durch die OSPA- Stiftung riesig.
Nun galt es, alle Kräfte zu bündeln und einen ersten Arbeitseinsatz zu starten. Trotz schleppender Anmeldung war eine große Beteiligung von Eltern, Lehrern und Schülern zu verzeichnen.
Die motivierten Helferinnen und Helfer führten Erd- und Pflanzarbeiten rund um das „Grüne Klassenzimmer“ durch und bereiteten die Grundlagen in Vorbereitung zu den Pflanzarbeiten für das Blüten- ABC. Hier werden in der kommenden Woche am Eingang die Arbeiten durch die ersten Klassen fortgeführt. Das betrifft dann auch das Müll sammeln und Unkraut jäten.
Neben dem Wetter, dass an diesem Tag echtes Gartenwetter war, so dass alle Arbeiten wie geplant erledigt werden konnten, soll die Versorgung der fleißigen Helfer auf diesem Wege nicht unerwähnt bleiben.
Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, Schülern, Lehrern und vor allem dem GaLa Bau, vertreten durch Herrn Warda und seine beiden Lehrlinge, für die tatkräftige Unterstützung.
Nun gilt es, sich auszuruhen und Kräfte zu bündeln, um im Frühjahr 2014 beim nächsten Arbeitseinsatz mit genau so viel Einsatz und großer Resonanz die kleine Oase weiter auszubauen, weiter zu pflegen und unseren Kindern ein schönes Stück Natur zu bereiten.

Anke Heise