11.Kühlungsborner Stadtwaldlauf

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Veranstalter den 11.Kühlungsborner Stadtwaldlauf, der in seiner Art wohl einmalig ist. Organisiert von der Sportmarketing Agentur Baltic Sports, in Zusammenarbeit mit der Rostocker Eventagentur PRO EVENT, konnten Strecken von 4,8; 9,6 und 12 Kilometern gelaufen werden.
Hitze, Staub und eine unangenehme Atemluft, die sicherlich von jedem anders empfunden wurde, begleiteten die 157 Läuferinnen, Läufer und Walker auf dem 2,4 Kilometer langen Rundkurs auf Wald-und Kieswegen der dann bis zu sechs Mal bewältigt werden konnte. Und auch ein kurzer Regenschauer, wenige Minuten vor dem Start, brachte für die Aktiven nicht die erhoffte Abkühlung.
Sportlich sollte für die Abordnung des Sportclubs Laage eigentlich nur ein lockerer Sonntagmorgen-Trainingslauf werden. Allerdings mussten dann alle 25 Clubsportlerinnen und Sportler an ihre Leistungsgrenzen gehen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Am Ende waren dann immerhin acht Altersklassensiege der Lohn für die Quälerei. Nachdem die Aktiven zufrieden, platt und glücklich im Ziel waren, die Versorgung genossen hatten und die Auswertung vollzogen war, gab es für die allermeisten dann auch nur noch ein Ziel, ein Sprung in die kühle Ostsee, die wenige Meter von der Wettkampfstrecke entfernt lag.
Die komplette Ergebnisliste finden Neugierige und Interessierte unter: www.agentur-proevent.de.
Einen Abend vorher starteten Vater Olaf Schulz-Nieber mit Tochter Hannah beim 26.Mitternachtslauf in Heiligenhafen. Während Vater Olaf den 10 Kilometer Lauf nach 47,13 Minuten beendete, lief Tochter Hannah nach der Bewältigung einer Doppelmeile zufrieden nach 16,31 Minuten ins Ziel.

SC Laage

IMG_0608

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.
Foto: SC Laage