SC Laage ist ein Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein

Im Zuge einer Veranstaltung der Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V., in den Räumen der Sportschule in Güstrow, durfte sich der SC Laage über eine besondere Ehre freuen. Der Vorsitzende der Sportjugend, Herr Andreas Habermann, überreichte dem 2.Vorsitzenden des Sportclubs Laage, André Stache, eine Urkunde und einen Pokal, die dem Verein bescheinigen ein Kinder-und jugendfreundlicher Sportverein zu sein. Damit wird die sehr gute Kinder-und Jugendarbeit des Vereins in besonderer Weise gewürdigt.
Sport im Verein begeistert Kinder und Jugendliche nicht nur, weil er die Möglichkeit bietet, mit Eifer und Anstrengungsbereitschaft etwas zu erreichen und sich mit anderen zu messen, sondern es macht Spaß, die Freizeit gemeinsam aktiv mit Gleichgesinnten zu verbringen. Und neben Erfolg und Misserfolg im Wettkampf hat jeder durch persönliche Einsatzbereitschaft die Möglichkeit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten.
Untermauert wurde die Ehrung durch die Bereitstellung einer finanziellen Unterstützung, die in vollem Umfang in die Nachwuchsarbeit des Sportclubs Laage fließen wird. Die Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. möchte mit diesem Wettbewerb einen Anreiz für die Sportjugend in den Sportvereinen im Landkreises Rostock schaffen. Ziel ist es, vielfältige und interessante Kinder- und Jugendarbeit zu schaffen.

SC Laage

CIMG0043
Das Foto zeigt André Stache mit dem Pokal und der dazugehörigen Urkunde und dem symbolischen Scheck.
Foto: Heike Knabe