Der Sportclub Laage profitiert seit seiner Gründung, im Jahre 2008, von der großzügigen Unterstützung verschiedenster Partner. Nun möchte der Club die Gelegenheit nutzen und seine Freunde und Förderer in loser Folge vorstellen.

Heute: Laufsport Fachgeschäftes City Sport in Rostock

Laufen ist in Deutschland zum Volkssport herangewachsen, nicht zuletzt, weil die Anforderungen an die Ausrüstung denkbar einfach sind. Um diesem Hobby nachzugehen, braucht es allen voran das richtige Schuhwerk. Beim Laufen müssen die Fußgelenke bei jedem Schritt das Zwei- bis Dreifache des Körpergewichts abfangen. Dämpfung und Elastizität sind daher die ersten Anforderungen, die an einen Laufschuh gestellt werden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das City Sport Fachgeschäft der Ansprechpartner für Laufschuhe und Laufsportzubehör in Mecklenburg- Vorpommern.
Mitten in der Rostocker Innenstadt ist das Familienunternehmen eine feste Institution im Bereich der Laufsportausrüstung geworden.
Als Spezialist auf dem Gebiet des Laufsports kann das Team um Erwin und Peter Gohlke mit seiner immensen Erfahrung Leistungssportlern ebenso hilfreich zur Seite stehen, wie dem Volkssportler oder dem noch unentschlossenen Anfänger.
Für Erwin Gohke steht fest:“ Unsere Kunden und Geschäftspartner sollen mit uns in eine transparente, erfolgreiche Partnerschaft gehen und dabei von unseren Möglichkeiten und Erfahrungen – zum Teil bis in den Leistungssport – profitieren.“ Und Peter, der Sohn des einstigen Supermittelstreckenläufers, ergänzt:“ Wir garantieren unseren Kunden Qualität auf hohem Niveau von der Beratung bis zum Erwerb von Laufschuhen und – Zubehör im City Sport Fachgeschäft in Rostock in der Langen Str. / Ecke Pädagogienstr.“ Im modernen Ausdauersport ist es auch erforderlich einen Kleidungsbestand im Schrank zu haben, der allen Witterungsverhältnissen Rechnung trägt.

SC Laage
Bild_ 002
Das Foto zeigt Erwin Gohlke und den Laager Ausdauersportler Bernd Jänike (li.).
Foto: André Stache