Laager Erfolge beim Spätsommerlauf in Kritzmow

Der Spiel- und Sportverein Kritzmow e.V. hatte wirklich an alles gedacht und die vielen angereisten Ausdauerinteressierten waren rundum zufrieden mit der Veranstaltung, die nur etwas besseres Wetter verdient gehabt hätte.

Unter die Aktiven hatte sich auch der SPORTCLUB LAAGE gemischt. Mit über dreißig Teilnehmern stellte der Club aus der Recknitzstadt auch die teilnehmerstärkste Vereinsmannschaft. Nach dem gemeinsamen Start ging der Weg über das örtliche  Gewerbegebiet in den nahen gelegenen Wald , wo verschiedene Bodenuntergründe den Aktiven alles abverlangten.

Über die 2,5 Kilometer Strecke siegte die Laager Clubläuferin Greta Grobbecker klar bei den Mädchen und stellte so ihre tolle Form wieder einmal unter Beweis.

Im 6 Kilometer Wettkampf konnte die 14-jährige Melanie Schulze (33,37 min) die Jugendwertung klar für sich entscheiden. Zudem konnten Petra Grobbecker (32,11 min) und der 14-jährige Tobias Naß (23,08 min) den jeweiligen Gesamtsieg  erringen. Alle laufen aktiv für den SPORTCLUB LAAGE.

Im 10 Kilometer Rennen war, für die  Laager Ausdauersportler, wieder einmal Torben Schlinke das Maß aller Dinge . Nach 40,03 Minuten beendete der 16-jährige, als bester Jugendlicher, seinen Wettkampf und erntete so verdientes Lob von den Verantwortlichen seines Vereins. Die schnellste Dame der Veranstaltung wurde Torberns Clubkameradin  Carolin Knabe. Nach 53,16 Minuten lief Caro über die Zielgeraden. Bei den Herren holte sich der vereinslose Matthias Weippert aus Rostock den Gesamtsieg nach 37,35Minuten.

Die Veranstalter des SSV Kritzmow werden  sich auch in den kommenden Jahren über einen Besuch des SPORTCLUB LAAGE, bei ihrem Spätsommerlauf, freuen können.

AS

Das Foto zeigt die Siegerin des 10 Kilometer Laufes Carolin Knabe.