Laager Clubläufer Torben Schlinke gewinnt den 55. Heidberglauf

 

Die Siegerliste des Güstrower Heidberglaufes ist um einen  neuen Namen reicher.

Der 16-jährige Torben Schlinke siegte im 10 Kilometer Lauf absolut überzeugend.

Der Gymnasiast des Laager RECKNITZCAMPUS drückte der traditionsreichen Veranstaltung seinen Stempel auf. Vom ersten Meter an ließ er keinen Zweifel aufkommen, dass der Gesamtsieg  an diesem Tag, nur an ihn gehen könnte.

Für die verantwortlichen Trainer kam dieser Erfolg allerdings nicht überraschend.

Torben trainiert seit vielen Jahren fleißig und konzentriert. Für viele Nachwuchssportler des SPORTCLUBs  LAAGE ist Torben schon ein echtes Vorbild.

Im 5 Kilometer Rennen konnten zudem die noch 13-jährige Stella Grobbecker und der 14-jährige Tobias Naß die Gesamtsiege  für sich und den SC LAAGE erringen.

Insgesamt mobilisierte der Sportclub Laage vierzig Läuferinnen und Läufer und mit Teresa Nehls eine Walkerin. Diese wurde von ihrem Ehemann Reiner Nehls, der sich als Trainer der Alt-Herrenmannschaft des Laager SV 03 ehrenamtlich engagiert, begleitet.

Damit stellten die Recknitzstädter fast die Hälfte des Teilnehmerfeldes und trugen so nicht unerheblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Insgesamt hatten über  einhundert Ausdauerbegeisterte die Gelegenheit genutzt und sind in den Tag der Deutschen Einheit in den Heidbergen, bei tollem Herbstwetter,  gelaufen.

AS

Das Foto zeigt den Sieger des 5 Kilometerlaufes, Tobias Naß.