1. Sendestellencrosslauf in Marlow

Zum ersten Mal organisierte die Marinefunksendestelle in Marlow eine Laufveranstaltung. Diese hatte es dann aber auch wirklich in sich.

Die 8 Kilometer lange Wettkampfstrecke entpuppte sich sehr schnell als Crosslauf, welcher den Aktiven alles abverlangen sollte. Waldwege und lockerer, sandiger Boden wurden immer wieder von Anstiegen unterbrochen. Es war schon erstaunlich, was sich die Initiatoren einfallen lassen hatten, um den vierundzwanzig  Männern und den vier Damen ein so hervorragendes, sportliches Erlebnis anbieten zu können.

Neben der Einzelwertung, die vom Gesamtsieger Kapitänleutnant Peter Wilde (30,05 min) und dem Gefreiten Dimitrie Diede vom Stabs- und Fernmeldebataillon 801, der zwölf Sekunden nach dem Sieger als Zweiter einlief, klar bestimmt wurde, konnte sich das Marineamt Rostock über den Gesamtsieg und damit den Gewinn des Wanderpokals für die beste Mannschaft freuen. Auf den Silberrang in der Teamwertung lief  die Mannschaft des Jagdgeschwaders 73 „S“ aus Laage. In deren Reihen befand sich der Volkslaufwart des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, Hauptfeldwebel Michael Schulze.  Der 40-jährige Laager Clubläufer, der nach 33,14 Minuten gesamt Dritter wurde, war von der Organisation sehr angetan.

Insgesamt war die Veranstaltung für alle eine gelungene Aktion,  die  einmal mehr zeigte, dass  Anstrengungsbereitschaft und Spaß absolut zueinander gehören.

Für den Sportclub Laage lief zudem Falk Bartusch, nach 35,04 Minuten, auf den 2.Platz in der Klasse der über 40-jährigen Männer. Sechster dieser Altersklasse wurde  André Stache, der nach 45,10 Minuten ins Ziel lief.

AS

Das Foto zeigt Hauptfeldwebel Schulze beim Zieleinlauf.